Musikschule Ergoldsbach

Ballett an der Musikschule, Tanzunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Tanzabteilung der Musikschule Ergoldsbach bietet auch in diesem Schuljahr wieder ein umfangreiches Angebot für mehrere Altersklassen.

Schnupperstunde ist nach Anmeldung möglich!!

Tänzerische Frühförderung für die Jüngsten ab 3 Jahren. Dieser Kurs ermöglicht den Kindern auf eine spielerische und kindgerechte Art, die faszinierende Welt des Tanzens kennen zu lernen. Die Kinder werden in ihrer eigenen Kreativität, Wahrnehmung und Rhythmik gefördert. In spielerischer Atmosphäre werden verschiedene Bewegungsmöglichkeiten im Raum erlernt und individuell umgesetzt. Nicht die Perfektion steht im Mittelpunkt, sondern das Entdecken der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zur Musik und die Freude an der Bewegung.

Bambiniballet für fünf- bis sechsjährige Kinder, Ballet für Sieben- bis Achtjährige sowie Ballettunterricht für Fortgeschrittene.

Dieser Unterricht erfolgt nach den Grundlagen des klassischen Tanzes. Die Schüler erlernen durch gezielte methodisch aufgebaute Übungen an der Stange und im freien Raum Körperhaltung und Körperbeherrschung. Elastizität, Leichtigkeit und Orientierungsfähigkeit werden ebenso gefördert wie Grazie, Ausdruck, Musikalität und Disziplin. Doch auch hier stehen Spaß und Freude an erster Stelle beim Erlernen der Königsdisziplin im Tanz.

Jazz/Funky Dance für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Nach einem Warm-up, das aus Isolationsübungen, Muskelaufbau und Dehnübungen besteht, werden verschiedene Schrittkombinationen und Choreographien erlernt. Fördert Kraft, Ausdauer, Dehnfähigkeit und das Gespür für die Musik! Getanzt wird zu aktueller Musik in immer wieder neuen Variationen. Jazz-Dance ist ausdrucksvoll, fetzig und intensiv, und es ist bestimmt für jeden was dabei.

Kursleiterin:    Juliane Bürger (Leiterin der Tanzabteilung)

Unterricht:       Dienstag und Donnerstag

Info nur unter: 08771/910841