K 4723 Rücken-QiGong – „Gesunder Rücken & Ruhiger Geist“
Durch unseren modernen, stressigen und bewegungsarmen Lebenswandel kommt es vermehrt zu Verspannungen und Blockaden in der Wirbelsäule und im Rücken. Daraus entstehen Schonhaltungen und der natürliche Bewegungsfluss wird gestört.
Qigong als bewegte Meditation bzw. Entspannung kann hier ein wundervollesHilfsmittel sein. Durch das Wirbelsäulen-Qigong mit seinen feinen, leichten, wiederkehrenden Bewegungen lösen sich die Verspannungen der Muskulatur auf, die Durchblutung wird angeregt, die Muskeln und die Bänder in der Wirbelsäule gedehnt und gestärkt, die Gelenke werden geschmeidiger. Die Wirbelsäule, im Chinesischen Himmelssäule genannt, kommt dadurch wieder mehr in ihr natürliches Lot. Man kommt zur Ruhe, man kommt zu sich.
Freue Dich auf eine erholsame Reise für Deine Himmelssäule.
Für den QiGong-Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte bequeme Kleidung, leichte Hallensportschuhe oder Stoppersocken und ein Getränk mitbringen.
Der Zugang zur vhs ist barrierefrei.
Leitung: Robert Konrad Engel, QiGong-Leherer
Beginn/Dauer: Donnerstag, 8. Mai 2025, 8 Vormittage
Zeit: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort: vhs-Gebäude Jellenkofen, Tannenstr. 4
Gebühr: 60 Euro
Anmeldung |
---|
Anmeldeformular öffnen!
Anmeldeformular schliessen!
Mit dem Formular können Sie sich online anmelden. Die Felder mit einem roten Stern sind Pflichtfelder. Wenn Sie diese nicht ausfüllen, werden die eingebenenen Daten nicht an die vhs übertragen. Nach dem Anklicken des Absenden-Buttons werden Ihre Anmeldedaten an die vhs Ergoldsbach-Neufahrn-Bayerbach übertragen und elektronisch gespeichert. Sie werden nur für die Kursverwaltung verwendet und nicht an außenstehende Personen weitergegeben. Lediglich die jeweils zuständigen Kursleiter erhalten Ihre Anschrift und Kontaktdaten wie Telefonnummer oder Email-Adresse. |