Vhs            Vhs           Vhs     

 

                                                                                                        

                                                                                            Ergoldsbach    Neufahrn    Bayerbach      

Mit Fokus auf die Wirbelsäule wird in diesem Kurs der gesamte Bewegungsapparat gestärkt und mobilisiert. Achtsame Körperarbeit wird mit bewusstem
Atem verbunden. So werden die Grundlagen für ein aktives und vor allem gesünderes Älterwerden geschaffen.

Inhalte:
• Kräftigung und Dehnung der Muskulatur für eine aufrechte Körperhaltung
• Mobilisation von Wirbelsäule und Gelenken für mehr Beweglichkeit
• Gleichgewichts- und Koordinationsübungen für mehr Stabilität
• Achtsames Üben und bewusstes Atmen zur Förderung der mentalen Gesundheit

Bitte Gymnastikmatte mitbringen.

Leitung: Andrea Rothhaar, Yogalehrerin BDY/EYU mit Krankenkassen-Zertifizierung
 Beginn / Dauer: Mittwoch, 24. September 2025, 10 Vormittage
 Zeit: 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr
 Ort: vhs-Gebäude Jellenkofen, Tannenstraße 4, 1. Stock
Gebühr: 80 Euro

 

Anmeldung
Anmeldeformular öffnen!
Anmeldeformular schliessen!

Mit dem Formular können Sie sich online anmelden. Die Felder mit einem roten Stern sind Pflichtfelder. Wenn Sie diese nicht ausfüllen, werden die eingebenenen Daten nicht an die vhs übertragen.

Nach dem Anklicken des Absenden-Buttons werden Ihre Anmeldedaten an die vhs Ergoldsbach-Neufahrn-Bayerbach übertragen und elektronisch gespeichert. Sie werden nur für die Kursverwaltung verwendet und nicht an außenstehende Personen weitergegeben. Lediglich die jeweils zuständigen Kursleiter erhalten Ihre Anschrift und Kontaktdaten wie Telefonnummer oder Email-Adresse.

Pflichtfeld *

Mit meiner Anmeldung erteile ich der vhs Ergoldsbach-Neufahrn-Bayerbach ein SEPA-Mandat für den Bankeinzug der dafür anfallenden Kursgebühren.

Ihre Email-Adresse oder Telefonnummer wird zur Kontaktaufnahme für evtl Rückfragen oder Zusatzinformationen benötigt.

Ihre Bankdaten werden zum Einzug der Kursgebühren im Lastschriftverfahren benötigt. Sie können diese auch per email oder schriftlich mitteilen.

Wenn Sie Ihre IBAN nicht mit diesem Formular mitteilen wollen, dann ist eine online-Anmeldung nicht möglich. Sie können sich aber alternativ auch telefonisch oder per email anmelden.

  

Wenn die Datenübertragung erfolgreich war, wird dies auf dem Bildschirm mit einem Hinweis bestätigt. Eine Anmeldebestätigung oder Absage erhalten Sie in einer gesonderten Email.

Bilder aus den Programmheften